Atelier Dino-Arsus / Zeichnungen und Illustrationen

meine Fähigkeiten, meine Art zu arbeiten

Wie Sie in meiner Galerie unschwer erkennen können, bin ich immer noch meinen kindlichen Fähigkeiten verhaftet und zeichne am liebsten mit trockenen Farben, also mit Kohle, Rötel, Kreide, Blei- und Farbstift. Oder auch monochrom mit Tusche oder Tinte. Hin und wieder versuche ich mich auch in Aquarell und Acryl.

Wenn es mir die Zeit erlaubt, male ich auch nach einem vor mir liegenden dreidimensionalen Gegenstand (all die Mädchen, die mir Modell standen, mögen mir verzeihen, sich hier als "Gegenstand" bezeichnet zu sehen). Meist jedoch, male ich nach dem Zwischenschritt Fotografie. Es erlaubt nach Lust und Laune zu zeichnen. Die Arbeit läßt sich kurzfristig unterbrechen und später fortsetzen. Die Motiv-Vorlage bleibt unveränderlich. Einem Modell kann das nur angenehm sein nur kurz eine Pose einzunehmen und nicht minutenlang bewegungslos in ihr zu verharren um sie nach einer Pause aber auch genau so wieder einzunehmen. Und die Lichtverhältnisse ändern sich auch nicht mehr.


Home